RRG Osnabrück
RRG Osnabrück
zurück
27.06.2015: Steckenpferdtour in Hasbergen
Nach einem Jahr Pause ging es wieder von Hasbergen aus ins flache Münsterland. Allerdings musste der Teuto mindestens zweimal überwunden werden. Am Flughafen vorbei ging es in Richtung Greven. Diesmal wurde allerdings Gimbte und Gelmer rechts liegen gelassen. Auf der Rückfahrt durfte man hinter Lienen die Serpentinen nach Holperdorp genießen. Und wer sich für die 150er Runde entschieden hatte, konnte hier gleich zweimal hochfahren.
Insgesamt gab es 175 gelistete Teilnehmer, von denen aber ein Teil eine weite Sternfahrt unternommen hatte und deshalb nicht auf der Strecke war. Die für die Steckenpferdtour eher unterdurchschnittliche Teilnehmerzahl lag höchst wahrscheinlich an der ziemlich schlechten Wetterprognose. Aber alle, die sich trotzdem für die Tour entschieden hatten, wurden mit guten Radfahrbedingungen belohnt. Der große Regen war bereits in der Nacht durchgezogen. Während der Tour gab zwar einige Schauer, aber da sie örtlich sehr begrenzt waren und nur kurz anhielten, wurde man gar nicht richtig nass oder man war schnell wieder trocken.