RRG Osnabrück
RRG Osnabrück
zurück
10.01.2016, Vechta: Deutsche Meisterschaft im Cyclo-Cross Tag 2
Für den Sonntagmorgen war Regen angesagt. Dieser setzte dann auch am frühen Morgen ein. Glücklicherweise verzogen sich die Regenwolken kurz vor dem ersten Start um 10 Uhr. Und es blieb den ganzen Renntag über trocken bei reichlich Sonnenschein.
Da viele Stellen der Rennstrecke aber noch feucht waren, bekamen Mensch und Material ziemlich viel Dreck ab. Zudem war es in den engen Kurven rutschig, so dass viele Fahrer Bodenkontakt hatten.
Die Rennen waren überwiegend sehr spannend und die Sprintstärke auf den letzten Metern gab einige Male den Ausschlag.
Die Zuschauerresonanz war noch deutlich höher als am Vortag. Durch die gelungene Doppelmoderation von Peter Krause und Peter Rohde waren alle entlang der gesamten Strecke bestens informiert.

Die folgende Bildserie zeigt alle Rennen des Tages.