RRG Osnabrück
RRG Osnabrück
zurück
08.09.2013, Goldenstedt: Goldenstedter Einzelzeitfahren
Das Einzelzeitfahren in Goldenstedt war diesmal auch die Bezirksmeisterschaft im Zeitfahren. Das schöne Spätsommerwetter hatte leider genau zum Wochenende umgeschlagen. Vorhergesagt war regnerisches Wetter mit örtlichem Unwetterpotential. Von den 219 gemeldeten Zeitfahrern waren aber immerhin noch 141 am Start. Zu Rennbeginn um 9 Uhr waren die äußeren Bedingungen ideal zum Zeitfahren. Die Straßen waren zwar nass, aber die Temperaturen waren mild und es herrschte absolute Windstille. Ab und zu gab es ganz leichten Regen, eher nur feuchte Luft. Allerdings kam kurz nach 11 Uhr während des Rennens der Senioren 2 und zum Start der Elite Wind auf. Schnell wurde es ein kleines Unwetter mit regnerischen Sturmböen und empfindlicher Kälte. Die Elitefahrer ließen sich aber nicht wirklich aus dem Konzept bringen. Was bei den Scheibenrädern doch verwunderlich war. Trotz einiger gefährlich aussehender Schlenker blieben alle auf der Straße. Die gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten der besten Fahrer waren mit 44 bis 46,5 km/h trotzdem sehr hoch.

Die folgende Bildserie zeigt alle Rennen des Tages.