RRG Osnabrück
RRG Osnabrück
zurück
03.11.2013, Syke-Osterholz: 5. Lauf zum Weser-Ems-Cup
Sturm wie an der Küste, aber Sonnenschein und kein Regen. Das waren die äußeren Bedingungen am Sonntag in Syke-Osterholz.
Die Querfeldeinstrecke verlief über den Hillmannring (eine Moto-Cross-Strecke) und eine angrenzende Wiese. Es ging ständig rechts, links, auf und ab. Schlammiger Untergrund und eine hoppelige Wiese machten das Rennen zusätzlich schwer, aber auch interessant.
Willi Plengemeyer fuhr auf dem schweren Kurs ein starkes Rennen. Aber an Sven Harter, der wieder mit Lizenz fährt, kam er nicht heran. So blieb für ihn in Abwesenheit von Stephen Lange ein schöner zweiter Platz.
Nach längerer Cross-Pause war Carsten Dreßler nach Cloppenburg nun auch wieder in Syke am Start.. Er konnte gut mitfahren und belegte im Ziel mit Platz 12 einen achtbaren Platz im Mittelfeld.

Die folgende Bildserie zeigt alle Rennen des Tages.