RRG Osnabrück
RRG Osnabrück
zurück
31.12.2013, Gesmold: Cross am Ludwigsee
Das Finale zum Weser-Ems-Cup fand diesmal auf einem neuen Kurs rund um den Ludwigsee in Gesmold statt. Vom Regen der vergangenen Tage waren die Wiesen noch aufgeweicht, aber fahrbar. Die tiefen und rutschigen Passagen hielten sich in Grenzen, so dass sich die Strecke als durchaus fair präsentierte. Und zur Freude von Peter Rohde hatte Streckenbauer Carsten Dreßler sogar zusätzliche Sprunghindernisse aufgestellt. Die Wetterbedingungen an Silvester waren fast schon traumhaft. Zwar war es morgens noch empfindlich kalt, aber die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel. Später wurde es sogar richtig warm, so dass man sich wie bei einem Straßenrennen fühlen konnte.
Die Teilnehmerzahl war im unteren geplanten Bereich. Insgesamt gab es 162 Starter von 9 bis 74 Jahren.

Die folgende Bildserie zeigt alle Rennen des Tages.