RRG Osnabrück
RRG Osnabrück
zurück
29.12.2013, Herford-Eickum: Cross am Elisabethsee
Der Sonntag sollte laut Wetterbericht trocken sein. Aber bevor es so weit war, gab es zunächst weiteren Niederschlag in Form von Regen und Graupel. Am Elisabethsee in Eickum bedeutet das, dass der lehmige Untergrund klebrig wird und sich die Schaltung am Rad schnell zusetzt. Wer als Crosser Assistenten zum Radwaschen mitgebracht hatte, konnte nach jeder Runde auf ein gereinigtes Rad wechseln und war somit klar im Vorteil. Unsere beiden Starter Stephen Lange und Carsten Dreßler konnten auf diesen Service nicht zurückgreifen und mussten hoffen, auch so durchzukommen. Beide schafften es mit einigen Schwierigkeiten.
Stephen Lange belegte bei den Senioren 3/4 Platz 5. Der nasse und winklige Kurs in Herford war nicht ganz nach seinem Geschmack. Armin Raible war wieder dominanter Sieger, diesmal vor Rene Ristau und Lars Erdmann.
Carsten Dreßler schaffte Platz 21 bei den Senioren 2. Hier gab es ein riesiges Feld von 60 Startern, dass allerdings schnell auseinander fiel. Raph Berner konnte sich früh absetzen und siegte souverän.

Die folgende Bildserie zeigt alle Rennen des Tages.