RRG Osnabrück
RRG Osnabrück
zurück
12.10.2013, Rieste: Cross am Alfsee Tag 1
Am Samstagnachmittag ging es links um die Crossstrecke. Leider gab es Dauerregen.
Die Teilnehmerzahlen waren beeindruckend hoch. Vom angekündigten und dann auch wirklich einsetzenden Regen ließ sich wohl kaum jemand abhalten. Der Boden blieb trotz reichlich Wasser weitgehend griffig, so dass alle Rennen durchgeführt werden konnten. Allerdings gab es wegen des Drecks mehr Defekte als üblich.
Das Rennen der Senioren 3 sollte ein Zweikampf zwischen Lars Erdmann und Stephen Lange werden. Niemand sonst konnte in den Zweikampf eingreifen. Die Führung wechselte zwar einige Male, aber entscheidend absetzen konnte sich keiner von beiden. Kurz vor Schluss drehte sich Stephen Lange mit dem Rad um 180 Grad. Den so eingehandelten Rückstand konnte er nicht mehr aufholen und so siegte Lars Erdmann vor Stephen Lange. Hinter Peter Kessen wurde Willi Plengemeyer Vierter.

Die folgende Bildserie zeigt alle Rennen des Tages.